Kooperationen

In Bürogemeinschaft mit
Sven-Ingo Kölzsch

Tätigkeitsschwerpunkte

Strafrecht
Luftrecht
allgemeines Zivilrecht

Ich betreibe meine Kanzlei mit den Kollegen Lieck, Schwall und Reinartz in Bürogemeinschaft.

Zulassungen

Strafverteidiger

Lebenslauf

März 1972Abitur in Koblenz
April 1972 bis März 1974freiwilliger Wehrdienst bei der Bundeswehr
April 1974 bis August 1980Jurastudium in Bonn
August 1980erstes juristisches Staatsexamen
November 1981 bis März 1983Referendarzeit in Rheinland-Pfalz
März 1984zweites juristisches Staatsexamen
seit Mai 1984als selbstständiger Rechtsanwalt in Koblenz tätig

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Zivil- und Strafrechts. Mein Interessenschwerpunkt ist im Luftrecht angesiedelt; ich arbeite mit zahlreichen Versicherungen zusammen.

Dabei kommt mir zugute, dass ich seit 40 Jahren im Besitz eines Flugscheins für Motorflugzeuge bin. Darüber hinaus bin ich Beauftragter für Luftaufsicht auf dem Flugplatz Koblenz-Winningen und auf dem Flugplatz Hahn.

Mein besonderes persönliches Engagement widme ich jedoch allen Ratsuchenden, die mit dem Strafrecht in Konflikt geraten sind. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, Sachverstand und Menschenkenntnis bei den Gerichten und den Staatsanwaltschaften einzubringen.